Skip to content

Jetzt auch wir

Da werden sie wieder kommen, die "Das wird immer früher!"-Rufe. Aber das stimmt gar nicht. Und wir sind hier mit beinahe schon Mitte September im Vergleich mit der restlichen Handelslandschaft sogar eher ziemlich spät dran.

Mal sehen. Wenn heute noch Zeit ist, werden wir die Ware noch im Laden aufbauen. Aber momentan steht da noch alles mit Getränkepaletten voll...






Trackbacks

INTensivling on : Es weihnachtet sehr – jetzt auch beim Shopblogger

Show preview
Eigentlich hatte ich gehofft, dass zumindest beim Shopblogger dieses Jahr die Weihnachtszeit nicht schon Anfang September beginnt. Seit gestern gibt es aber auch im wohl bekanntesten Supermarkt des Internets Weihnachtsgebäck. Damit hinkt er jedoch scho...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Phil on :

Meine Mutter backt so vieles selber und das schmeckt erste klasse. Ich bin so glücklich darüber! Dennoch liebe ich auch dieses Fertigzeugs, besonders Dominosteine und diese bunten Kranzdinger.

elT on :

Ooh, danke Björn, der Anblick bereitet einem ja schon fast vorweihnachtliche Gefühle! : )

Alex__ on :

Das wird ja auch immer früher! (SCNR)

Habe eben bei LI*L schon den Aufbau beobachtet und hätte etwas mitgenommen, wenn die Preisschilder schon gehangen hätten. Aber gleichzeitig hätte ich meinem Unmut Luft gemacht und auf die Jahreszeit hingewisen. :-)

MHD on :

Ne, diese Jahr ist es recht spät. Vor ein paar Jahren gab es die ersten Sachen mitte August.

NIE on :

Du meinst sicher die Ostersüßwaren. Ich glaube kaum, dass Weihnachtssüßwaren schon im Frühling in den Läden verkauft werden.

MHD on :

Du hast schon richtig gelsen, mitte August .... welches jahre das war, keine Ahnung.

marzipanbrot on :

ich habs das erste mal letzten Dienstag am 1.9. im Supermarkt gesehen und draußen waren 31 grad....

SvenW on :

Da kann man ja einen Wettbewerb aufmachen. Unser Rewe hat spätestens am 29.08. angefangen (Sa.)

Und ja, ich find es saublöde, und ich verstehe ehrlich nicht, warum der Handel (große Ketten könnten das...) die Belieferung frühestens im Oktober erwzwingt.

Gurkensenf on :

zum wettbewerb :-) :

am 25. 8. habe ich das erste mal die weihnachtskekse und co gesehen:

http://gurkensenf.com/wordpress/?p=2517

Der Würfel on :

Im Bahlsen-Fabrikverkauf haben wir schon am 05.08. Lebkuchen gekauft und von den 4 Packungen ist nur noch eine übrig. :-P

MHD on :

Bei mir ist die zweite Packung Spekulatsius angebrochen und der Stollen hat auch an Gewicht verloren *lecker* :-D
Wenn die Sachen da sind werden sie auch gekauft und nicht zu wenig.

Bei Aldi und co. muss man sich Vorräte holen, die stellen nur einmal was hin und wenn´s weg ist kommt nix mehr nach.

comrad on :

Richtig, bei 28 Grad, in kurzer Hose und T-Shirt erstmal schön Spekulatius kaufen und Glühwein ;-)

bbr on :

...Spekulatius kaufen und Glühwein saufen oder wie ? :-)

MHD on :

Den Glühwein kann man das ganze Jahr über kaufen und vieles wie Domino Steine überwintern bis zum Sommer im Eisfach :-)

guggug on :

bei uns im P*us/N*tto standen vor einer woche auch schon die ersten Stollen...

am besten die verkaufen das ganze zeug einfach ganzjährig und keiner mault mehr rum, das es das immer früher gibt..

Erklärbär on :

Pius und Notto, wer benennt seine Läden denn so absolut dämlich? Verkaufen die pöse Pornos? Oder was soll die *-Anleihe?

egal on :

Ein Bekannter von mir stammt aus Tschechien, dort sind Lebkuchen eine Süssigkeit, die es zu jeder Jahreszeit in den Läden gibt - auch mit den verschiedensten Füllungen. Hab ich selbst schon mal im März bei ihm gegessen. :-)

MHD on :

In Nürnberg auch. In der Handwerkersgasse werden die frisch zubereitet und der berühmte "Schmitt Lebkuchen Fabrikant" verkauft das sowieso Weltweit das ganze Jahr.

MHD on :

Bei einem großen real wird Stollen auch gekauft als wäre morgen Feiertag. Mir macht das nix aus ob´s 30 Grad Plus oder Minus sind, warum warten wenn man da sschon viel früher haben kann! :-D

féizào on :

Da bin ich immer froh über meinen Tunnelblick.

Ich will das nicht sehen, noch nicht, also sehe ich es auch nicht.

Ab November schalte ich dann auf Normalsicht um. ;-)

T0mm1 on :

Da ist das ganze dann ausverkauft ;-)

MHD on :

Nicht sehen was vor einem steht? Geht bei mir nicht, dafür bin zu neugierig.

Whoa! on :

Ei der Daus, da steht ja ein Container vor mir! Ob da wohl lecker abgelaufene Lebensmittel drin sind, mit denen ich eine rechte Völlerei veranstalten kann? Am besten ist es wohl, ich schaue gleich einmal nach...

MHD on :

Ei, du hast das Thema verpasst! :-P

Whoa! on :

Und du hast wohl schon so manchen Bus verfehlt. Aber schön, wie du es immer wieder nicht merkst.

DeserTStorM on :

Tja wie jedes Jahr das gleiche. Und ich werde mich wieder ertappen wie ich vorher mal lecker Lebkuchen kaufe :-)

Ist halt nicht mehr wie früher, als Lebkuchen nur zu Weihnachten auf dem Tisch standen, weil sie nur da gebacken wurden.

MHD on :

Diese Zeit ist lange vorbei. Als ich Kind war gab es z.b die ersten Nektarinnen am 6. Dezember. Und heute? Seit 2 Wochen hat der Aldi welche.

mt on :

Hehehe, dann wird's aber auch Zeit hierfür:

http://www.youtube.com/watch?v=3354flS1KJs

Hach, wie habe ich diesen Titel die letzten Monate vermisst...

extrafruity on :

Letztes Jahr habe ich die ersten Weihnachts-Naschartikel am 31. August gesehen. Dieses Jahr ist mir noch nichts über den Weg gelaufen... Aber das kann ja dann nicht mehr lange dauern!

MHD-Fan on :

Letztes Jahr war der 31. August ein Sonntag.

extrafruity on :

Gut möglich - dann war's der 30. August sogar, jedenfalls am letzten August-Wochenende...
Besserwisser! ;-)

Sniffy on :

"Dieses Jahr ist mir noch nichts über den Weg gelaufen...".

Tja, da hast Du deinen Meister gefunden.

Mit Lebensmitteln die laufen können kennt er sich bestens aus. :-D

MiniMoppel on :

Treffer...versenkt.

Der Würfel on :

ROFL

Ei Gat the Pauer on :

Wirklich sehr spät! Wenn man bedenkt das in Aachen die Arbeiten für das Zeug schon im MAI(!) beginnen ;-)

susanne on :

LECKER!!!!!

Frauke on :

Ich finde man könnte schon später anfangen, aber den Kram dann auch mindestens bis zum Februar im Sortiment behalten. Vielleicht nicht unbedingt die Schoko-Weihnachtsmänner, aber zumindest Lebkuchen, Stollen, Spekulatius usw. Denn das sind ja eher Winter- als Weihnachts-Leckereien.

Ralph on :

Aus Tradition wird vor Mitte November nichts von dem Zeugs gekauft.

MiniMoppel on :

Ich finde den September eigentlich den schönsten Monat.
Man sitzt auf dem Balkon, hört gute Musik, schmeckt das leckere, gekühlte Pils, riecht das leckere Steak auf dem Grill, fühlt die Wärme im Gesicht und sieht, wie die Dominosteine langsam in der Sonne schmelzen.

MHD on :

Setz die Steine doch auf Eis :-D

Pedro on :

Gute Idee! Dann bleiben sie frisch und für dich ungenießbar.

gutgud on :

wenigstens schmeckt das Zeug jetzt noch besser als wenn es irgendwo noch 4 monate bis weihnachten in nem Lager steht

Sniffy on :

Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten hier im Blog.

Eine These ist: Lebensmittel müssen erst in Containern ziehen und reifen.

Sie nehmen erst dann die Aromen der angrenzenden Lebensmittelvielfalt in sich auf und entwickeln so ein wahres Feuerwerk für die Geschmacksrezeptoren.

Ein Joghurt aus dem Kühlregal kann diese Anforderung nie erfüllen.

Es wird nie nussig schmecken und seidig im Abgang sein.

MHD on :

Wenn hier einer sich wie ein Idiot auf führt, dann du :-P

Sniffy on :

Du hast dich angesprochen gefühlt?

Das wird ja seine Gründe haben.

mnemo on :

Schon vor 3 Jahren habe ich am 28.8. Spekulatius gekauft, also wird es NICHT früher. :-)

Florian on :

Letzte Woche gab's bei uns im Schleckerland auch schon das komplette Weihnachtsangebot. Aber ich halte es wie ein Schreiber weiter oben: Vor November/Dezember *will* ich die ganzen Sachen nicht wahrnehmen, auch wenn ich Dominosteine liiiiiiiebe :-D

Klaus on :

ich kauf mir heute ne Packung Spekulatius und sag an der Kasse mal: "Frohes Fest". Mal sehen, was die sagen ;-)

charlotte sometimes on :

es wird immer früher. ich bitte euch, ich war gestern noch sonnenbaden. und es ist erst der neunte september. jetzt ml im ernst.

Caruso on :

Wir haben heute auch unsere (Herbst)Ware aufgebaut. 16 Rollis insgesamt. das schlimmste ist, das wir bis zum 25.9. die oster bestellung abgeschickt haben müssen

GunWoman on :

ich hab mir bereits vor ca. 1,5 Wochen Spekulatius im Kaufland gekauft...also ja..du bist spät dran ;-) und ich finde es mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich. Werde mir dann mal langsam meine Vorräte für Weihnachten aufstocken, bevor die leckeren Sachen wieder weg sind.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options