Skip to content

Trauerparty

… und dann war da noch unsere Kassiererin, die sich bei uns zu ihrem Studium noch etwas Geld verdiente. Sie war in Deutschland geboren und von ihren äußerlichen Merkmalen mal abgesehen, also vor allem der Hautfarbe, hätte ihr niemand unterstellt, nicht "deutsch" zu sein.

Dennoch war ein großer Teil ihrer Familie noch im ursprünglichen Land in Afrika zu Hause und so lebte sie halt mehr oder weniger in beiden Kulturen. Leider weiß ich gerade nicht mehr, aus welchem Land ihre Familie stammte, Ghana war es jedoch nicht.

Eines Tages sprach sie mich an, sie bräuchte relativ spontan eine Woche Urlaub.

Noch bevor ich nach dem Grund fragen konnte, erklärte sie mir, dass sie zu Hause (also in Afrika) einen Todesfall hätten. Ihre Oma sei gestorben.

Noch bevor ich einen mitleidigen Gesichtsausdruck aufsetzen und mein Beileid äußern konnte, erklärte sie mir, dass das immer total cool gefeiert wird. Laut und bunt und mit vielen Gästen, eine richtige Party für die Verstorbene.

Im Geiste hörte ich bereits "Astronomia" von Tony Igy. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen