Skip to content

Günstig eingekauft zum Jahresende

Die Weihnachtsbestellung ist nun auch gesendet, jetzt gibt es keinen Weg zurück mehr. Wir werden also auch in diesem Jahr wieder spätestens ab Anfang September all die vielen Leckereien (je nach Geschmack) hier im Laden stehen haben.

Interessant ist der Vergleich der Summe der gesamten Verkaufspreise mit den Vorjahren. Während wir von 2024 auf 2025 einerseits eine erhebliche Preissteigerung erlebt haben, andererseits letztes Jahr aber auch wirklich großzügig bestellt hatten, geht die Summe diesmal gewaltig runter. Wir wollten uns etwas zurückhalten und ich glaube, das ist uns auch geglückt. Gerade mal etwas über 17.000 Euro (VK-Werte) haben wir in diesem Jahr an Weihnachtssüßwaren vorbestellt. Ist natürlich schon 'ne Stange Geld, aber rund ein Drittel (!) weniger als im letzten Jahr.

Ich denke, das passt schon so.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TOMRA am :

Exklusiv oder evtl. inklusiv Lindt?
Und wie hoch ist der Anteil an deren Produkte?

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen