Skip to content

Maus-Aufsteller

Wir haben derzeit einen Aufsteller mit "Mauswasser" im Laden stehen. Auf der verlinkten Seite ist der Aufsteller ganz unten zu sehen. Auf dem Bild steht eben dem Aufsteller eine etwa 1,20 m große Papp-Maus als Dekoration, die bei unserem Display ebenfalls mitgeliefert wurde. Aus Platzgründen steht diese allerdings nicht hier im Laden, aber ein gewisses SPAR-Kind ist gigantischer Maus-Fan und so wisst ihr ja schon, in wessen Schlafgemach sich das gute Stück jetzt befindet. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Mitleser on :

Das ist wirklich sehr kawaii.

Börnd on :

Künstlich aromatisiertes Wasser, zuckerfrei, ja, das ist genau das, was unsere Kinder noch benötigt haben. Es gibt nichts gesünderes.

Ich bin ein wenig entsetzt, dass man sich beim WDR vor diesen Karren spannen lässt.

Nicht der Andere on :

Ist ja entsetzlich, auch noch frei von jeglichen Zuckern! Sowas kann man doch einem Kind nicht antun. Wenn schon reines Wasser zu langweilig sein sollte, dann doch richtig Limo/Zuckerwasser. Schon, weil dann ja gern mehr getrunken wird. Und die Zahnklempnerbranche soll ja auch was zu tun bekommen.

GOrden on :

Wobei es schlimmeres gibt. Interessanter ist, das der Hersteller keine "Zutatenliste" bereit stellt. :-(

Falk on :

Nochmal zum Kern des Beitrags, den ja scheinbar keiner der anderen Kommentarschteiber verstanden hat. Der Artikel, den Björn im Laden hat, ist reinstes Mineralwasser, einfach nur Wasser in der Flasche und spricht halt eine ganz besondere Zielgruppe an. Ist übrigens ein prima Mittel zur Kundenbindung, die Flaschen an die Kleinen zu verschenken, denn richtig laufen tut der Artikel nicht so wirklich.

mastacheata on :

Die Aufregung der anderen Kommentatoren gilt diesmal aber ja ausnahmsweise nicht Björn sondern dem WDR als Inhaber der Marke und als Lizenzgeber für sowohl das Stille Wasser als auch die aromatisierte Brühe.

TOMRA on :

Gibt es auch Mäusemilch?
Man hört ja öfters von "das ist ja zum Mäuse melken".

Pie on :

(Comment removed)

SUPPoRTHoTLiNE on :

trumpismus. so huuuge!

Hagen on :

Der löscht sogar Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Cliff on :

Merchandising war gestern. Heute gibt's Mausandising. 8-)

John Doe on :

Moin,

bedenklich finde ich eher, daß die Maus als Durstlöscher 'Bier' empfiehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Eltern es begrüßen, wenn die Maus dudeldick durch die Sendung wankt (;

S.

Anonymous on :

Ähm........das ist Becks. Kein Bier. 8-)

Georg on :

so ist es :-D

Chris_aus_B on :

Und in ein paar Tagen gibt es dann den Gastbeitrag "Mein Leben mit der Maus". :-)

Long Long Man on :

Mauswasser, nur echt aus Rattislava, Nagersaki und Maustralien!

Also, ab zum Supermarkt und Backentaschen packen.

Arne on :

Ich denke das Problem ist, dass Wasser in PET Einwegflaschen bei unserer Leitungswasserqualität kein Alltagsartikel sein sollte. Und dann auch noch mit der Maus zu werben ist einfach komisch und unpassend.

Stefan G. on :

"Wasser in PET Einwegflaschen bei unserer Leitungswasserqualität kein Alltagsartikel sein sollte"

Mit Betonung auf "sollte". Hier bei uns in NRW sieht das an vielen Ecken leider mittlerweile anders aus...

wupme on :

Das Wasser aus vielen Leitungen schmeckt aber halt einfach mal scheiße.

Nebenbei werde ich mir gewiss keinen dieser Apparate kaufen um selbst CO² zuzuselegen.
1. Lohnt sich das nicht
2. Kommt dadurch deutlich weniger CO² ins Wasser als die es in den Fabriken schaffen.

Heini on :

Und wenn die Zwangsgebühren noch nicht genug sind, macht man eben noch unpassende Geschäfte.

Illner on :

Was sind (auf zugegeben engem Raum) eigentlich die Kriterien, ob ein bestimmter Aufsteller hinzukommt?

Noch ein Tipp: die Privatentnahme der zugehörigen Figur würde ich weder deren Quelle noch dem FA bekanntgeben. Für mich sieht es im Übrigen so aus, dass du formell ein paar Flaschen von dem Blödsinn ausstellst, nur um dir privat die Figur zu nehmen.

Björn Harste on :

Häh? Das ist ein Stück Pappe ohne jeglichen Wert fürs Finanzamt.

wupme on :

Du weißt ja, so ein Aufsteller war schon der Grund warum Al Capone im Knast gelandet ist.
Wer hätte gedacht dass ihm seine Liebe zu Felix the Cat zum Verhängnis werden wird.

Paris on :

Widerlich, wie eine früher mal sinnvolle Figur (im Sinne des erfüllten Bildungsauftrages als Gebührengrundlage) für den blanken Kommerz missbraucht wird.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options