Skip to content

Cola zero

Monatelang war sie angekündigt, wochenlang haben wir intensiv darauf gefiebert und nun endlich ist sie verfügbar: Coca-Cola zero!

'tschuldigung, Leute - was soll daran so besonders sein?

Das "männliche" Image durch das überwiegend schwarz gestaltete Etikett? Oder vielleicht der denglische Claim, bei dem sich nicht nur mir die Gehörknöchelchen verbiegen: "Echter geschmack und zero Zucker." (Hilfe!!!)

Aber bestimmt nicht der Geschmack. Für mich schmeckt die "zero" fast genauso wie die normale Coke Light, die ich nunmal überhaupt nicht mag. Vielleicht bin ich gerade deswegen auch etwas von der "zero" enttäuscht, da sie als so völlig anders und "fast wie normale Coke schmeckend" angekündigt wurde.

Die Kunden haben uns die Ware jedenfalls gestern regelrecht von der Palette gerissen. Bleibt die Frage, ob die zero hier in Deutschland tatsächlich so einschlägt oder nur ein kurioses Randprodukt aus dem Coca-Cola-Sortiment wird.


Trackbacks

sYRELs blogg am : Coke Zero: Echt scheisse und ZERO Geschmack

Vorschau anzeigen
Wie man schon unter anderem hier und hier und ich weiß nicht wo noch lesen konnte, ist der Slogan des neuen Coca Cola Produkt (fast!) schlimmer als “The Hoff“: “Echter Geschmack und ZERO Zucker”. Wer sich selbigen ausgedacht ha...

140km am : Coke zero vs. Coke light

Vorschau anzeigen
Nun habe ich mir auch mal die neue “Coke zero” besorgt. Dachdem Jojo und Björn schon ihre Meinung abgegeben haben, werde ich das nun auch mal machen. Zuerst hab ich mal die verwendeten Zuckerersatzstoffe unter die Lupe genommen. Und siehe ...

der VÄTER Blog am : zero reden? Null Verstand!

Vorschau anzeigen
nachdem wohl klar ist, dass Männer (siehe Shopblogger) und Frauen (siehe Querdenkerin) mit Geschmack die neueste Kreation aus dem Hause Coca-Cola verschmähen, sprechen die Werbestrategen des Hauses jetzt die dumpfen Instinkte der Männer ohne große ...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Björn am :

Also bei einer grossen "Supermarkt"kette bei der ich gestern war, stand die Zero palettenweise rum. Da sah es nicht wirklich so aus, als wenn die gut geht. Ich persönlich empfinde die Zero nicht ganz so wie die Light. Aber einen richtigen Geschmack kann ich an der irgendwie dennoch nicht finden, die echte Cola ist und bleibt mein Favorit. Die Zero hat sich bei mir aber schon mal beliebter gemacht. :-)

Wobei ich in letzter Zeit eh lieber Eistee trinke. :-D

Giampiero am :

Das Foto ist aber arg unvorteilhaft.. =)

Dennis am :

Was ist denn jetzt der Unterschied zur Coke light? Ein anderer Zuckeraustauschstoff? Sollen light und zero längerfristig parallel laufen oder wir light abgelöst?

Kathrin am :

Wenn ich mir die offizielle Seite von Coca-Cola in Deutschland anschaue, scheint mir, dass sie festgestellt haben, dass junge Männer ihrer Meinung nach zu wenig Cola light trinken. Deshalb gibt es für sie ein neues Produkt.

Werbende Beschreibung für Cola light:
"Coca-Cola light wurde 1983 in Deutschland eingeführt und ist seitdem die unangefochtene Nummer eins im Segment der light Cola-Getränke. Toller Geschmack, unbeschwerter Genuss und ein intensives Lebensgefühl - das ist Coca-Cola light."

Werbende Beschreibung für Cola zero:
"Coca-Cola Zero ist die neue Coke, die ab Juli 2006 in Deutschland auf den Markt kommt. Coca-Cola Zero
bietet echten Geschmack und zero Zucker und spricht
vor allem junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren an."

URS am :

Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Hamster?

Der Milchreis ist mit Zucker und Zimt, der Hamster ist im Zimmer und zuckt.

"...und zero Zucker", bedeutet das, daß man nach dem Schlucken dieser Flüssigkeit nicht herumzuckt?

Was meinen die eigentlich mit "zero"? Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zero findet man da einige Möglichkeiten...

Na, vielleicht trinkte ich mal zur Erweiterung des Wissenshorizontes irgendwo ein Schlückchen von jemandem, der sich das Zeug antun möchte -- mein Geldbeutel wird dafür geschlossen bleiben.

[79ekr -- 79 echte Kola-Rezepte]

Ben am :

Was meinen die eigentlich mit "zero"? Unter ...

Die Frage ist nicht wirklich ernst, oder ?

sosi-chan am :

Cola ohne Zucker? Wie soll das gehn?
Die schaut doch nur so aus und schmeckt auch nur so wie Cola mit ner halben Tonne Zucker darin.
Wäh...
Also is künstlicher Farbstoff und Zuckerimitat drinn - noch schlimmer für den eigenen Energiehaushalt.
Ich trink lieber Wasser :-)

Melanie am :

ziemlich blöd, denn wenn du wüsstest, wie destilliertes wasser schemckt, wärst du tot

Kunifer am :

> ziemlich blöd, denn wenn du wüsstest, wie destilliertes wasser
> schemckt, wärst du tot

Unsinn. Das ist eine ziemlich alte urban legend. So viel destilliertes Wasser kann niemand auf einmal trinken (geschweige denn verstoffwechseln), dass er seinen Körper damit tatsächlich gefährlich entsalzt.

Es gibt viele Menschen, die aqua destillata trinken und sich bester Gesundheit erfreuen.

Oliver am :

Ich habe das Zeug gestern auch mal gekauft, war ja durch den Shopblogger schon vorgewarnt, dass da was neues auf uns zukommt. Das Produkt überzeugte mich dann vorallem mit dem Konsequenten Verzicht auf Geschmack!!! Kann das gar nicht erklären, aber wenn man es runterschluckt, hat man das Gefühl, destilliertes Wasser im Mund zu haben.
Ich bleibe da doch lieber bei der normalen Light Cola!

kstenqnen am :

Ich halte ZERO, wie schon bei Sprite ZERO, als Markenname ziemlich genial. Man weiß auf einen Schlag worum es geht. Das Zeug zu trinken ist allerdings Geschmacksache und Philosophie: Cola oder Pepsi oder besser keins von Beiden.

Andre Heinrichs am :

Das Foto ist aber ohne Shopblogger-Blog im Hintergrund entstanden. WAs für ein Blog ist das denn?

Und wo bleibt der Germany-Manager (aka Sprachbeauftragte)?

Torsten am :

Der relevante Teil des Namens der Grafikdatei:

"imhintergrundkuddelmusselswebsite8"

Andre Heinrichs am :

Das hab ich inzwischen auch schon gesehen, aber mit einer "kuddelmusselswebsite" kann ich jetzt nicht akut etwas anfangen.

kara am :

du vielleicht nicht, google schon. tsts, don't feed the trolls, mein lieber andre.

Michael am :

Denkt immer daran: Süssstoff wird in der Tiermast verwendet, dass die Viecher schneller fett werden. Viel Spass mit "light" und "zero"... Pfui deibel

Anonym am :

Ja, echt eklig. Neuerdings benutzt man sogar Dihydrogenmonoxid, ein chemisches Lösungsmittel, damit sie besser wachsen. Dabei ist das Zeug gefährlich und kann beim versehentlichen Einatmen zu Erstickungsanfällen führen. Schon in normalen Mengen kann es das Elektrolyt-Gleichgewicht bei Menschen empfindlich stören. Und in cola ist das Zeug massenweise drin, auch in normaler. Aufpassen!

Arne am :

Der eigentliche Witz an den Zero Produkten ist, dass man sie in den USA mit 0 (Zero) KALORIEN bewerben darf, denn bei geeigneter Menge (z.B. one serving, also ein Glas), haben sie nur 0,x Kalorien, was man lt. US-Deklarationsrecht als 0 deklarieren darf. In Deutschland funktioniert das nicht, darum dieser Kunstgriff mit dem 0 Zucker.

Fab am :

Also ich trink ganz gerne die Cola Light. Aber die Cola Zero schmeckt im Mund wie die Light, aber beim Runterschlucken nach genau nichts. Also dann lieber die Light. Jedoch muss ich sagen, die Aufmachung der Flasche ist geil ;-)

Simon am :

Nunja, in den Staaten sind diese ganze "zero-x" Produkte ja schon länger auf dem Markt und da passierts dann auch schonmal, dass ein Light Bier (*würg*) durch die Umbennung auf blabla-Zero den Umsatz um 20% in die Höhe schnellen lässt obwohl inhaltlich alles gleich ist.
mal hoffen, dass bei uns mehr Leute ihr Hirn einschalten...

Torsten am :

Die Zero hab ich noch nicht probiert, aber die eine selber aus Belgien inportierte Dose Coka Cola light Sango

- war sehr lecker
- schmeckte nicht wie die normale light nach Süßstoff
- wurde durch einen Spritzer Zitronensaftkonzentrat nahezu perfekt.

Allerdings gab es da mit der Zeit schon so einen "künstliche Limo"-Nachgeschmack im Mund. Bleibe so dann doch Bionade-Fan

Jens am :

Ich meine in Amiland würde die Zero anders schmecken. Habe mir gestern testweise eine Flasche gekauft und war enttäuscht. Bleibe ich dann doch bei der Max.

Andy am :

Sie schmeckt dort auch wirklich anders.
Für verschiedene Länder ist die Zusammensetzung des Sirups den die Abfüllfirmen kriegen stark unterschiedlich.
Am schlimmsten ist es bei der Cherry Coke, die deutsche mag ich überhaupt nicht.

Interessant ist aber auch Vanilla Coke, da schmecken die Dinger sogar innerhalb eines Kastens unterschiedlich ? ;-)

Ich hab die Coke Zero als ich sie am Montag probierte schon wieder ausgespuckt, also es ist wirklich bäähh... entweder echte Coke, oder garkeine... das andere Zeug schmeckt eben, egal wie oft mans aufs Etikett schreibt, nicht so wie das "Zuckerzeugs"

Superlupo am :

Nicht zu vergessen das da laut BILD auch kein Fett drin ist:
http://tinyurl.com/jb73y
Cola ohne Fettaugen, das kann ja nicht schmecken ;-)

Antiteilchen am :

Damals in den Achtzigern, bei der Einführung von Cherry-Cola in den USA, gingen die Kunden hin und schütteteten tausende von Litern der Kunstbrause in den Gully. Aus Protest die Ur-Coke so zu verpanschen. Es wäre wieder an der Zeit.

susa am :

Jedem was er mag.

Für mich:
Wenn sueß dann bitte auch mit Zucker oder ähnlichem von Süßstoffen halte ich persönlich nichts. Vielleicht habe ich aus dem Grunde auch selten Heißhunger auf Süßes.

Also wenn schon Cola dann das Orginal

Pepper am :

Ich wollte sie mir heute holen und probieren. Ich denke, dass lasse ich lieber. Ich habe das Gefühl am Geschmack des Wassers hat sich eigentlich nichts geändert, sondern nur das Etikett. Ich hasse Süsstoff.

Kluger am :

Coke Zero ist genau so wie Sprite Zero, nämlich OHNE zucker. In Coke Light sist noch 0,3 % Zucker oder so enthalten - in der Zero Version hingegen nicht.

Gott Björn, les das Etikett wenn du kein Plan hast-.-

Anonym am :

Laberkopf. Coca Cola Light enthält keinen Zucker.

Siggi from the block am :

Ich dachte, da ist Zuckersurrogat drinne?

Michael Herzog am :

Ja, der echt,- Markt in Essen Kronenberg hat die auch schon ein paar Tage, und sie ist extrem präsent überall plaziert, wo man Lebensmittel kriegt. Da verspricht man sich wohl einiges.

Schmecken tut sie im Endeffekt noinoinzigkommaperiodenoin so wie die normale Coke Light.

[VZX7E] Völlig zero xerdapperts 7 Eber

Bettina v. Mottenburg am :

Mich würde mal interessieren, was die da anstatt Zucker reingemixt haben. Wieder das süsse Gift Aspartam?

Bensch am :

Also ich hab mir die Cola Zero gestern geholt und getrunken. Als Pepsi light- Trinker war ich eigentlich recht überzeut von diesem Produkt und könnte mir vorstellen es häufiger zu trinken

McMeier am :

Wenn die Coke Zero "Echten Geschmack" hat laut Etikett, dann hat die normale Coke light wohl einen falschen Geschmack?

Bettina v. Mottenburg am :

Schon gefunden... bei http://en.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola_Zero

Coke Zero's stated ingredients vary in different markets:

* Australia: carbonated water, caramel color, phosphoric acid, sodium citrate, aspartame, acesulfame potassium, sodium benzoate, flavour and caffeine [1].

* United States: carbonated water, caramel color, phosphoric acid, aspartame, potassium benzoate, natural flavors, potassium citrate, acesulfame potassium and caffeine.

* United Kingdom: carbonated water, caramel color (E150d), phosphoric acid, aspartame, acesulfame potassium, flavour, caffeine and acidity regulator (E331).

Pfui Teufel, Chemie pur, sollte man vielleicht im Erlmeierkolben servieren.

Kathrin am :

Ich würde sagen, bei der normalen Coca Cola sieht es auch nicht viel gesunder aus:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma, Aroma Koffein

Foodfreak am :

Zum Thema Coke light udn Zero... in den USAgibt es keien oke Light sondern Diet Coke. Diet Cok ist (nicht nur in USA) ein typisches Mädchengetränk, auch wenn eine Menge Leute dort sowas trinken. Der Markt da sieht auch ganz anders aus (da gibt's zB auch noch Diet Rite). Deswegen hat man wohl Coke Zero gelauncht um sich tatsächlich auch andere Käufersegmente zu erschliessen. Letzten Endes eher ein Marketinggag.

Schade ist dass es in Deutschland keine Coke mit Splenda (anderer Süßstoff) gibt - und wohl auch nie geben wird, weil der Artikel in USA anscheinend aufgrund von Druck durch Nutrasweet wieder vom Markt genommen wurde...
Eine übersichtliche Liste gibt's bei Diet Blog:
http://www.diet-blog.com/archives/2005/06/14/coke_zero_confused_anyone.php

Zur Frage der Inhaltsstoffe:
Coca Cola Zero is sweetened with a combination of aspartame (Nutrasweet) and acesulfame potassium (Ace-k).

McMeier am :

Achja, gibts eigentlich noch die Cherry Coke und Coke Crystal (die sah aus wie Wasser da auf den Zuckerkulör, der die Cola schwarz färbt, verzichtet wurde)?

Andy am :

Gab es von Coke auch eine Crystal ?
Ich kann mich nur an Pepsi Crystal erinnern, die mir übrigens seltsamerweise sehr gut geschmeckt hat (eigentlich mag ich Pepsi überhauptnicht)

Daniel am :

Also ist die "Zero" das Äquivaltent zur Pepsi "Max", dies ja auchschon ne ganze weile gibt (10 jahre??).

Meiner meinung nach ist Süßstoff eklig und ich werde weiterhin kein Light/Max/Zero Gesöff trinken.
Und das obwohl ich in der Zielgruppe bin.

Anonym am :

Ich glaube hier sind so einige zu dick...

Sec am :

Bei der "zero" muss ich zuerst eigentlich immer an "kein Geschmack" denken. Ich mein, ohne Kalorien und ohne Koffein haben wir ja schon durch... :-)

ReneS am :

Mein Blogeintrag von vor X-Monaten: "Nachdem Pepsi eine lange Zeit mit Pepsi One in Führung im Kampf um Diet Cola war, hat jetzt Coca Cola mit Coke Zero zurückgeschlagen. Coke Zero ist quasi die neue Waffe im Kampf gegen das Übergewicht. Colatrinken bis zum Abwinken und dabei kein schlechtes Gewissen haben...

In der Coke Zero sind also keine Kalorien, also nix was der Körper zu Energie machen könnte. Was ist also drin? Drin sind: Wasser mit Kohlensäure, Karamel Farbe, Phosporsäure, Aspartam, Kaliumbenzonat, Natürliche Aromen, Kaliumzitrat, Acesulfame K, Koffein.

Klingt sehr chemisch. Von dem Cocktail würde ich keine größeren Mengen trinken...naja, würde ich eh nicht machen, dann ich finde, dass Coke Zero einfach nicht schmeckt...genauso wenig wie Coke Light (Diet Coke).

So, jetzt ist der Wettkampf eröffnet um das erste Getränk mit negativer Energiebilanz, also z.B. eine Coke -10. Man entzieht dem Körper dadurch Energie ohne Bewegung...der Markt wäre riesig...

Ich hoffe trotzdem, dass Coca-Cola damit erfolgt hat, denn dann kommen meine müden Aktien mal wieder in Schwung, wenigstens werfen sie einmal im Quartal Dividende ab."

http://www.yetanotherblog.de/item-741.html

ln am :

Habe gestern hier (London) zum ersten Mal Coke Zero probiert. Vom Geschmack mal abgesehen, ein "serving" liefert nicht 0 kcal, sondern "only 2 calories (kcal)". Zwei ist irgendwie ungleich Null, finde ich.
(nur 2 kcal pro Stueck, das gabs doch schon bei diesen Munderfrischungsdingers... (: )

Yvonne am :

Coke Zero schmeckt nicht. Hab ich gestern in meinem Lieblignssubway probiert ;-) Ich mein, Cola Light trink ich schon nicht so gerne, aber irgendwie schemckt die Zero, als ob da noch fanta oder Sprite hinzugemscht wäre, die schemckt nicht nach richtiger Coca-Cola

Sabrina am :

Habe mir eben eine Flasche gekauft:
Geruch: riecht irgendwie wie Afri-Cola oder No-Name-Cola...
Geschmack: weniger süß als Cola Light (norm. trinke ich nur Cola Light, daher kann ich es mit "normaler" Cola nicht gut vergleichen), allerdings im Abgang, also nach dem Schlucken, keinerlei Geschmack mehr - sehr seltsam.
Nach einer Weile stellt sich dann ein komischer, fader Nachgeschmack ein, ich vermute mal, dass, was früher der Zucker war
Irgendwie hat man das Gefühl, überhaupt nichts getrunken zu haben, insofern passt Zero ziemlich gut.
Auch die Kohlensäure im Getränk ist nach einer Minute etwa Zero, weshalb sich auch kein Erfrischungseffekt einstellt.

Mein Fazit: es schmeckt nicht schlecht (weil: kaum Geschmack), aber ich würde es Coke Light nicht vorziehen. Ich denke, ich würde eher noch "normale" Cola trinken, als dieses Zeug...

Gibt es eigentlich noch die CherryCoke?

Michael Herzog am :

Positiv. Cherry Coke gibt es noch - ich glaube nur nicht als 2l. Zumindest ich stolpere nur über Literflaschen.

9AEKT - 9 abgefackelte Esel katatonisch traumatisiert

Plasma am :

Ich war gestern einkaufen und da Stand im Eingangsbereich meines Supermarktes eine sehr hübsche junge Dame die ein eher spärliches und sehr enges Outfit an hatte vor ca. 10 Paletten Coca Cola Zero (ja, der Supermarkt ist einer von der großen Sorte) Bei diesem Anblick konnte ich natürlich nicht widerstehen. Da meine Frau dabei war, nahm ich nur einen Probierbecher mit und lies die Dame da stehen :-D

Jedenfalls finde ich das Gesöff einfach nur grässlich. Da ich Coca Cola light überhaupt nicht mag, machte ich mir schon Hoffnungen, dass das eine alternative sein könnte. Na ja, das Zeug schmeckt irgendwie noch schlimmer wie CC Light. Noch mehr nach Süßstoff. Ekelig...bääh. Nein Danke... dann doch lieber die Dame...ach ne, meine Frau *g*

TaxiIngo am :

Hauptsache es ist keine Neue Flaschenform für noch mehr Flaschenpfand anwender :-D

NBLZ9 Neun Blinde lieben zero Neu(n)

Ronny am :

Habe mir heute auch testweise mal eine Flasche der Brühe geholt, als Diabetiker ist man ja nicht gerade Cola-verwöhnt, aber das Zeug ist schon ziemlich widerlich, ich meine es schmeckt erstens mal kaum nach irgendwas und dann schäumt und sprudelt das Zeug im Mund, dass es nur so eine Freude ist, schluckt man's runter hat man das Gefühl 'ne Flasche Mumm Trocken getrunken zu haben, Erfrischungsgrad gleich null.

Pepsi Max wird wohl immer meine Lieblingssorte bleiben :-)

PS: Das Aspartam drin ist, ist auch nur ein weiterer Grund, das Zeug nicht zu kaufen.

Cem am :

Cola mit Süßstoff - Igitt!!!!

Kevin am :

hab mir heute beim Einkauf auch eine Cola Zero geholt. Zum Glück nur die kleine 0,5 l Flasche. Das Zeug ist grob gesagt eine Zumutung. Es ist zwar kein Zucker drin, dafür aber massig Süßstoff, wenn man mal die Inhaltsangabe durchließt: Süßstoffe [Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle)] Letzteres hört sich für mich schon so an als wenn irgendwas gefährliches drin wäre, so alá (enthält Spuren von Plutonium).

Ich finde man schmeckt derbe den Süßstoff heraus, für mich wie Cola Light. Das einzigste was an der Flasche stimmt das Zero Zucker drin ist, Echter Geschmack definiere ich bei dieser Produktanpriesung als wenn ich echte Coke trinken würde aber kein Zucker drin wär, hier verbindet man aber echten Geschmack eher in dem Sinne >echte Chemie und zero nature

eeks am :

ich habe coke zero auch schon probiert--- und MAG SIE!
Schmeckt im Moment des Trinkens normal nach cola ohne danach diesen störenden nachgeschmack zu hinterlassen, den "normale" cola oder auch cola light mit sich bringt.
Find ich gut!!

Hanno am :

Ich warte noch bis es sie auch in Dosen gibt den in den PET-Mehrwegflaschen ist sicher noch ein guter Schuss Spülmittel drin....

Andy am :

Es ist eigentlich unmöglich dass da Spülmittel drinnen ist, es gibt nicht umsonst schweineteure Geräte, die jede Flasche bevor sie in die eigentliche Abfüllanlage kommt, auf Fremdstoffe untersuchen

Andre am :

Hab die Flasche heute beim Einkauf mitgenommen - schmeckt wirklich genauso wie Coca Light - also nix besonders!

meltie am :

Ich finde, dass Cola Light ziemlich schlecht schmeckt. Die neue Zero schmeckt grundsätzlich schon mehr wie die "richtige" Coke, hat aber leider auch diesen penetranten, irgendwie unrunden Süßstoffgeschmack. Daher kommt sie für mich zwar als Ersatz zur Coke Light, aber niemals zur Coke mit richtigem Zucker in Frage.

Jan am :

Also ich hab sie mir heute nachmittag auch mal gekauft. Naja ich trinke immer coke light... ICh fand die zero jetzt nicht so berauschend. schmeckte schon mehr nach normaler cola aber nicht ganz. sprite zero mag ich auch überhaupt nicht. ich bleib bei coke light. finde ich immer noch super erfrischend. außerdem hab ich probleme mit meinem gewicht, weshalb ich mir niemals normale cola kaufen würde. aber ich trinke die eigetnlich auch nur wenn ich z.b. bei mc donalds bin oder so. zu hause nur wasser.

kara am :

mit normaler cola hast du nicht mehr gewichtsprobleme als mit cola light.

Chris am :

Jou,

QUOTE Wikipedia:

Beim Abnehmen helfen Süßstoffe wie Aspartam nur bedingt. Im Gegenteil, es wird angenommen, dass der Süßstoff dafür sorgt, dass besonders viel Insulin ausgeschüttet wird. Dieses Hormon vermittelt dem Körper den Befehl, Energiereserven in Fettzellen auf den Hüften zu bunkern. "Süßstoffe haben sich deshalb schon seit Jahrzehnten als Hilfsmittel in der Tiermast bewährt", erläutert der aus seiner Medienpräsenz (z.B. Deutschlandradio Kultur, Deutschlandfunk) bekannte Lebensmittelwissenschaftler

Chris am :

Udo Pollmer.

Die Behauptung, dass der Körper auf Grund der Süße Insulin produziert, hält jedoch einer Untersuchung in Studien nicht stand. So wiesen Teff et al. schon 1995 nach, dass Süße kein adäquater Reiz für die kephale Insulinfreisetzung ist (siehe auch: Teff et al: Sweet taste: effect on cephalic phase insulin release in men, Physiol Behav. 1995 Jun;57(6):1089-95 sowie Morricone et al: Food-related sensory stimuli are able to promote pancreatic polypeptide elevation without evident cephalic phase insulin secretion in human obesity, Horm Metab Res. 2000 Jun;32(6):240-5).



ups, hälfte vergessen...

Hife am :

Hatte sie anfang letzter Woche auch schon in nem Supermarkt entdeckt, jedoch als none-Cola-Fan auch nicht weiter beachtet gehabt. Ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil es damals die Ankündigung hier gab, dass CocaCola solch ein Produkt plant...

Gina Schmidt am :

Also ich bin grade in Amerika und ich trinke das Zeug hier nur. "Normale" Cola oder Cola light in Deutschland mag ich absolut nicht aber hier Cola Zero ist super. Aber wirklich anders als die normale... Hmm, da bin ich ja mal auf die Deutsche Zero Ausgabe gespannt, obwohl ich ja weiter oben in einem Kommentar gelesen habe das sie wohl anders schmecken soll als hier in Amerika...

Marko am :

Die US Coke Zero ist wirklich lecker, dort wird aber ein anderer Süßstoff verwendet, so schmeckt sie dort komplett anders als in D wo im Endeffekt nur das "allseits beliebte Aspartam" verwendet wird.

Rinderteufel am :

Das mit den Cola Ausschütten als Protest war IMHO nicht wegen der Cherry Coke,
sondern weil Coke damals in punkto süsse mit der Pepsi gleichgezogen hatte.
Darauf hin gab es dann die Coke Classic.

Süßstoff mag ich garnicht, vom geschmack her,
und weil der deinen Körper dazu bring den Blutzuckerspiegel zu senken,
und dann bekommt mann Hunger,
und isst nachher vielleicht noch mehr als die Kalorien der normalen Coke hätten.
Das Zeug kommt nämlich aus der Schweinemaßt.
Alle süßstoffe sind sowieso nur chemikalien die mal einer zufällig probiert hat,
und die dann halt süß schmeckten.

Ich bevorzuge immernoch Apfelshorle oder sowas,
was nicht so viel Kalorien hatt wie Cola, und trozdem nach was schmeckt.

Rene am :

Ich denke die wird sich nicht halten...

Das mit dem Zucker wurde ja schon kommentiert. Aber betrachten wir es mal so:

Wir wissen doch das Cola nicht gesund ist - oder?

Also betrachten wir es doch als Genussmittel, dass auch ich ab und zu geniesse - vorzugsweise mit Eis und Limetten.

Bedauerlich ist der hohe TÄGLICHE Konsum...

Hans am :

Warum wird bei Cola-Produkten fast nur über Produkte des Coca-Cola-Konzerns berichtet.

Diese Bevorzugung hat dieser Konzern nicht verdient.

http://www.swr.de/betrifft/2006/06/12/index.html

drivingsouth am :

In Skandinavien gibts Tab X-tra, auch von coke hergestellt. Ist bis jetzt die beste "ohne-Zucker" Cola, die ich probiert habe. Schmeckt wie normale Cola, ohne diesen Süßstoffnachgeschmack, den auch Max noch hat. Ich hab ja jetzt gehofft, daß Coke jezt mit der Zero die Tab x-tra hier eingeführt hätte, aber leider schmeckt die auch nicht viel anders als Coke Light.

Andreas am :

I did it.... Ich habe mir eine Flasche Zero zu Geschmackstestzwecken gekauft und sie gemeinsam mit meiner Pepsi Max gekühlt.

1. Schock - der Preis

1 Liter Zero = 99 Cent
1,5 Liter Pepsi Max = 75 Cent

2. Schock - der Geschmack (auch taste genannt)

Neeeeh - wer bringt denn sowas auf den Markt. Der Geruch ist schon unschön. Der Geschmack erinnert fatal an Mineralwasser mit Colakonzentrat von "fun"(DK) oder Tri-Top. Labberig, vollsynthetisch, eklig - endlich weiß ich, wo die weggeworfenen Strumpfhosen verarbeitet werden....

Kein Vergleich zur Max - dem Champagner unter den Colas.
Pepsico - es besteht keine Gefahr - die Zero wird wohl bald wieder verschwinden, die Gülle kann man nichtmal über massive Werbekampagnen im Markt etablieren.

Aber - liebe Pepsico - warum bastelt Ihr nicht mal eine Twist auf Basis der Max - das würde bestimmt nicht nur mir gefallen... ?

Dr.Teeth am :

Hey moment....Ihr müßt damit experimentieren.....bei zimmer temperatur könnte mann meinen ZERO wäre echter Coke (Wir wissen alle wie Besch'+#+ warmer Coke schmeckt)....Trinkt mann aber vorher Kaffee mit zucker dann schmeckt ihr den Sußstoff raus....Trinkst Zero Kalt dann schmeckt es wie Coke Light..Meiner meinung nach ist ZERO einfach COKE LIGHT mit Schwarzer Ettikette.

Kevin am :

ich trinke normalerweise nur wasser, also keinen Kaffee mit Zucker und habe trotzdem derbe den Süßstoff herausgeschmeckt. Aber dies habe ich schon weiter oben beschrieben

stagediver am :

Mal was anderes: Ich persönlich hasse diesen Monopolisten Coca-Cola !

Und ich hasse es jeden Tag aufs neue, diese P.... in dem Getränkemarkt, in dem ich arbeite verkaufen zu müssen.
Genauso wie ich es hasse, die BILD-Zeitung verkaufen zu müssen.


Die Leute rennen wie die Marionetten zu 95 % zur Cola... als ob es denn gar nichts anderes gäbe.

Dabei ist das (egal ob Coca-Cola oder jegliche andere Plörre aus gleichem Hause) völlig überteuert.
Man bezahlt bei uns mittlerweile 10.29 Euro (ohne Pfand) für den 12 x 1L Kasten.
Ist ja auch fast geschenkt. Immer rein damit in die Rübe !

Jedes mittelprächtige natürliche Mineralwasser (NEIN nicht BONAQUA - das ist nämlich Leitungswasser) oder auch Bier (mal abgesehen vom Alkohol) ist von den Inhaltsstoffen her deutlich wertvoller für den Körper.

Aber das wird ja (wissentlich ?) ignoriert...

Das wäre alles nicht so schlimm, was mich (persönlich) aber endgültig dazu bringt jegliches Produkt von Coca-Cola zu sabotieren, sind (als Beispiel) folgenden zwei Links hier:

-------------------------------------------------------------------------------------
1. http://www.phoenix.de/nichts_geht_ohne_coca_cola/2006/07/06/0/79437.1.htm

Nichts geht ohne Coca-Cola
Wie ein Konzern die WM dominiert
Der amerikanische Getränke-Gigant Coca-Cola hat es so mit der FIFA vereinbart: In allen deutschen WM-Stadien dürfen nur Soft Drinks von Coca-Cola verkauft werden. Es gibt sogar Bannmeilen rund um die Stadien, in denen die Konkurrenz nichts anbieten und auch nicht werben darf.

Mit Ticketverlosungen, Fußballturnieren und neuen WM-Dosen setzt sich Coca-Cola schon frühzeitig in Szene. Sportlich und fair, so will Sponsor Coca-Cola gerne beim Konsumenten ankommen. Die Sendung überprüft kritisch, welchen Wert diese Attribute tatsächlich im Alltag des Konzerns haben. Was macht der Sponsor im Gastgeberland der WM?

So stellt sich heraus, dass Coca-Cola in Ostdeutschland mancherorts Fördergelder kassierte, ohne langfristig Arbeitsplätze zu schaffen. Die Losung "hier produziert, hier getrunken" ist ebenfalls in Gefahr, denn die Konzernzentrale in Atlanta will offenkundig massiv Produktion und Vertrieb in Deutschland verschlanken. Betriebsräte befürchten die Verlagerung von mehreren Tausend Arbeitsplätzen nach Osteuropa. In Indien wird die Fairness des globalen Konzerns stark angezweifelt. Hier pumpen die Abfüllwerke den Bauern das Wasser ab, um Softdrinks zu produzieren. In verschiedenen Regionen ist der Wasserspiegel bereits um 60 Meter abgesunken. Tagelöhner arbeiten für 1,50 Euro pro Schicht. Es gibt bereits massiven Widerstand der betroffenen Bevölkerung gegen den Coca-Cola-Konzern und dessen Expansionspolitik.

Film von Inge Altemeier (2006)

Ich habe den Film hier, letzter Sendetermin war heute (09.07.2006). Wer Interesse hat, bitte melden.
-------------------------------------------------------------------------------------

2. http://www.labournet.de/internationales/co/cocacola/

Kritik der linken Gewerkschafter an der Firmenpolitik in Südamerika, sehr lesenswert.




Ich hoffe, den weiteren ungehemmten Genuß von Produkten aus dem Hause Coca-Cola bei Euch nicht gestört zu haben, liebe Leser.

Im Ernst, ich wollte Euch nur ein wenig Anregung geben Euch mit Coca-Cola kritischer auseinanderzusetzen.

Rinderteufel am :

Naja, das Coca Cola ein amerikanischer Großkonzern ist
wissen ja alle. Und wie diese so im allgemeinen handeln auch.
Mc Donalds, KFC, Walmart, Nike... alle haben Dreck am stecken.
Das ist halt der allgemeine globale Kapitalismus. Nichts neues...

Ich suche auch schon seit längerem einen weg weg von der Cola.
Apfelshorle von Lesumer (aus Bremer region),
oder sonnst Lipton Ice Tea (aber auch sau teuer).
Beste alternative bislang: Pfanner Ice Tea schmeckt super,
gibts in vielen Geschmacksrichtungen, und der 2L Pack kostet
zum teil weniger als 1,5 L Cola. (Und ist Pfandfrei *g*)
Dennoch trinke ich aber auch immernoch Cola, Sprite, Fanta,
und am liebsten Cherry Coke. :-)
Nur sollte man nicht ausschliesslich immer das gleiche
(oder vom gleichen Konzern) trinken. (Gillt auch für andere sachen.)

Racingwoman01 am :

Ich habe am Samstag einen Kasten Cola gekauft, eigentlich wollte ich einen halben Kasten mit normaler Cola, und den anderen halben mit Cerry-Cola. Leider war die Cerry-Cola nicht da, aber dafür paletten weise die Neue Zero Cola, also ha ich gedacht nimmste einfach mal drei Flaschen von mit.
Ich habe eben die erste Flasche Zero Cola auf gemacht und muss einfach sagen: " Die schmeckt einfach SCHEI..E!!!

Es geht nun mal nichts über die normale Cola, oder die Cerry-Cola!!!!
Ich werde auf jeden fall keine Versuche mehr machen was die Cola angeht. Ist die Cola nicht da, die ich haben möchte, geh ich lieber woanders hin!!!!

KIeler am :

Ich habe die cola zero probiert und mein gesicht sah aus wie das von mister burns so verzerrt.
Als cola fan konnte ich es nicht fassen was sollte das darstellen?
Der geschmack war eine beleidigung für die sinne wie eine multivitamin tablette in der cola so war der nachgeschmack ich könnte kotzen.

So sollte der Slogan sein ZERO geschmack viel Ekel
danke cola company das war mal ne verarsche der besonderen art!!!!!

KIeler´s freund am :

da haben die schnößel von cola ja echt nen scheiß gerissen, wie wiederlich ist das zeug. Das schmeckt schlimmer als die light. Naja dann wechsel ich eben zu schwip schwap, trendy, freeway, pepsi oder river auch nicht so schlimm ;-) Q-scherz cola 4eva

PS. nur nicht die zero :-) :-)

Jochen am :

Also ich verstehe eines nicht: Wieso liest man überall dass Coke-Zero speziell für Männer sein soll, und Light für Frauen?
Ich habe schon viele Frauen gesehen die auch Coke-Zero trinken. Wenns ihnen schmeckt, wieso nicht?
Ausserdem trinkt doch sowieso jeder das was ihm am besten schmeckt. Ich persönlich bevorzuge lieber die "echte" Coke. Die Zero schmeckt mir überhaupt nicht.

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen